Ein kleiner einblick

Mein Name ist Kristin Oschee, geboren bin ich am 23.05.1985.

 

Beruflicher Werdegang:

Nach meinem Fachabitur -Wirtschaft- begann ich eine Ausbildung zur Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten an der Deutschen Reitschule im Nordrhein-Westfälischen Landgestüt. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Bereiterprüfung arbeitete ich in in einigen Dressurställen (Oliver Oelrich, Leonie Bramall, Horsegym 2000). Hier sammelte ich viel Erfahrung in der Ausbildung von jungen Dressurpferden.

Danach war ich für ein halbes Jahr in Australien, dort half ich u. a. auf einer Ranch bei der Pferdeausbildung.

Um mich noch weiter zu entwickeln suchte ich einen weiteren Ausbildungsberuf, der zu meiner bisherigen Laufbahn passte. Ich entschied mich für eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau, die Prüfung legte ich 2012 erfolgreich ab.

 

Reiterliche Laufbahn:

Schon immer war ich ein großer Fan von Pferden, aber eine Pferdeallergie hinderte mich am Kontakt zu den Tieren. Im Alter von elf Jahren war ich "geheilt" und konnte endlich meiner Leidenschaft nachgehen. Nach kurzer Zeit im Schulunterricht bekam ich eine Reitbeteiligung auf einem L-Dressur platzierten Haflinger. Von ihm konnte ich viel lernen und schaffte es nach nur zwei Jahren mit ihm A-Dressuren zu gewinnen.

Mit 15 Jahren bekam ich mein erstes eigenes Pferd, einen sechs jährigen Wallach von Davignon-World-Cup. Er galt als unreitbar, mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen rauften wir uns zusammen. Zwei jahre später waren wir hocherfolgreich in L-Dressuren unterwegs. Leider verstarb er viel zu früh an einer Kolik.

Während meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit Springpferde zu reiten, diese platzierte ich in L-Springen und Vielseitigkeitsprüfungen der Klasse A.

In den Jahren 2014 & 2015 konnte ich mich mit verschiedenen Pferden in L und M Dressuren platzieren.

Vielen Dank an die Besitzer, die mir dieses ermöglichen. Ich habe einige hoffnungsvolle Pferde zu reiten und freue mich auf die weitere Ausbildung.

In den letzten Jahren konnte ich vielen ambitionierten Reitschülern mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen zum Erfolg verhelfen.

 

In der Ausbildung strebe ich immer die perfekte Harmonie zwischen Pferd und Reiter an.

Meine Intention ist die gefühlvolle Ausbildung von Pferd und Reiter.

 

Meine Ausbilder:

Leonie Bramall

Gerd Heuschmann

Cora Jacobs

Matthias Klatt

Hannes Müller

Oliver Oelrich