Aktuelles

01.01.2018

HAPPY NEW YEAR.

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes und aufregendes neues Jahr!
Viel Erfolg beim Erreichen eurer persönlichen Ziele!
Eure Kristin

30.12.2017

Heute hatte ich meine lieben Reitschülerinnen und einige Pferdefreunde zum Jahresabschlusstreffen eingeladen. Es ist toll so viele liebe Leute um mich zu haben, es war ein toller Tag. Ich freu mich sehr auf ein weiteres Jahr mit euch und euren Pferden.

29.12.2017

Fio ist auf Goldkurs... wir konnten heute in Pietzpuhl die L-Kandare und die L-Kür gewinnen.

26.12.2017

Heute bin ich Corli mal ohne Gebiss geritten, hat super geklappt. :)

17.11.2017

A dream comes true....

Wir haben uns den Traum vom eigenen Resthof erfüllt. WIr haben ein kleines Paradies für uns und die Pferde geschaffen. Meine Pferde leben jetzt im Offenstall, in einer 5er Wallach WG. Wir haben hier traumhaftes Ausreit-Gelände und einen 20*50m großen Fairground Außenplatz, der uns beste Trainingsbedingungen ermöglicht. Ich bin total happy :)

03.09.2017

Lena war mit Fiodor und Frida in Bad Lauterberg erfolgreich.

Obwohl sie Fio noch nicht lange  kennt und ihn nur wenige Male geritten ist konnte sie die A** Dressur mit ihm gewinnen, Frida platzierte sich wieder zuverlässig in A und L. 

27.08.2017

Lena und Ann-Kathrin waren erfolgreich in Holtensen unterwegs. Lena konnte sich bei 5 Starts in A und L 5 Schleifern ergattern. Ann-Kathrin´s Pony wird auch immer sicherer und konnte sich auch wieder in einer L-Dressur platzieren. Herzlichen Glückwunsch. 

20.08.2017

Seit Mai ist Lena bei mir im Training und Frida entwickelt sich zu einem absoluten Schleifenpony.

Sie sammelte in dieser Zeit 8 Schleifen in A* und A** -Dressuren, davon allein 4 Siege mit Wertnoten bis 8,2.

Für Frida ist es dieses Jahr die erste Saison in der Klasse L, auch dieses meistert sie mit Bravour.

So konnten sie bereits 11 Platzierung in der Klasse L auf Trense und Kandare erzielen, darunter 3 Siege mit Wertnoten bis 7,8.

Ich bin stolz auf euch. 

20.08.2017

Meine Schülerin Ann-Kathrin hat am Wochenende mit ihrem Pony Nevio eifrig Schleifen gesammelt:

Dressurreiter L: 1. Platz

A** -Dressur: 2. Platz

A* -Dressur: 4. Platz 

A* -Dressur 11. Platz

Herzlichen Glückwunsch.  

30.07.2017

Hinter meinen Reitschülern liegt ein erfolgreiches Wochenende:

Karin platzierte sich in einer A-Dressur auf dem 2. Platz und im A-Stil-Springen auf dem 6. Platz. Auch Sabine sicherte sich in einer A-Dressur eine silberne Schleife. Celine konnte sich in einer E-Dressur auf dem 5. Platz behaupten. 

Auch Fiodor war das erste Mal in diesem  Jahr los. Da ich ja in diesem Jahr nicht zum Turnier reiten komme, habe ich ihn kurzerhand meiner Schülerin Lena für Turniere zur Verfügung gestellt. Sie meisterten ihre Turnierpremiere mit Bravour und konnten sich in zwei A-Dressuren mit 7,5 und 7,7 einen 4. und einen 2. Platz erreiten. 

Mädels, ihr seid super. Herzlichen Glückwunsch. 

11.06.2017

Aufgrund unseres Häuserkaufes bin ich dieses Jahr so gut wie gar nicht auf Turnieren zu sehen. 

Meine Schüler geben aber alles: Celine konnte sich in den letzten Wochen einige Schleifen in E-Dressuren sichern, ein Sieg war auch darunter. Auch Sabine hat unter anderem eine gelbe Schleife mit nach Hause gebracht. Karin war auch wieder in A** plaziert. Herzlichen Glückwunsch, weiter so :) 

06.06.2017

Auszeit über Pfingsten...

Sarah, Jana und ich waren mit den Pferden in Cuxhaven. Es war traumschön, noch viel besser als ich es mir vorgestellt habe, auch die Pferde haben es sehr genossen. Das machen wir auf jeden Fall wieder. 

15.05.2017

Meine Schülerin Karin ist erfolgreich in die Saison gestartet: Mit einer 7,7 wurde sie zweite in einer A**-Dressur. Damit sicherte sie sich auch den Titel der Vizekreismeisterin 2017. Herzlichen Glückwunsch. 

15.04.2017

Heute war ich zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Turnier. Corli ist super drauf, wir waren in beiden A Springen fehlerfrei, im A** hat es auch für eine Platzierung gereicht. So kann es weiter gehen. 

28.03.2017

Bei schönstem Wetter war ich mit Carlo und Corli in Harbarnsen auf der Geländestrecke. Beide hatten viel Spaß, Corli ist zum ersten Mal überhaupt über Naturhindernisse gesprungen. 

18./19.03.2017

Es war mal wieder soweit: Hannes Müller war zum Dressurlehrgang da. Ich hab Corli und Carlo mitgenommen, Fio ist zur Zeit leider verletzt. 

Mit Corli haben wir einfach mal versucht ein paar Piaffe-Tritte einzubauen, er hat es schnell begriffen. :) So kann es weitergehen. 

08.01.2017

Fritzi lernt jetzt "schwäbisch".

Fritzi ist eine 14-jährige Staatsprämienstute von Fürst Heinrich, sie wurde die letzten Jahre als Zuchststute eingesetzt. Die letzten drei Monate wurde sie bei mir dann wieder ans Reiten gewöhnt. Jetzt wechselte Fritzi zu ihrer neuen Besitzerin nach Baden-Würtemberg. Ich wünsche den beiden eine wunderbare gemeinsame Zeit. 

01.01.2017

Ihr Lieben,

ich wünsche euch von Herzen ein schönes und gesundes neues Jahr. Ich wünsche euch eine liebevolle Zeit mit euren Pferden und viele Momente, die ihr zusammen genießt. 

Ich danke meinen Kunden für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit und freue mich auf ein erfolgreiches neues Jahr mit euch. 

Eure Kristin 

13.11.2016

Im Winter steht bei uns wöchentlich Stangentraining auf dem Programm. Heute fand die erste Stunde statt. Ich habe euch einen kleinen Ausschnitt hochgeladen. 

18.10.2016

Damit euch nicht langweilig wird, zeige ich heut ein kurzes Traininsvideo von Fiodor. Er könnte sich noch mehr im Hals- Ganaschenwinkel öffnen, aber er zieht immer vertrauensvoller an die Hand ins vorwärts-abwärts. 

25.09.2016

 

Die Turniersaison 2016 geht in Bettenrode bei besten Bedigungen für mich zu Ende. 

Charly sichert sich zum Abschluss den 3. Platz in der L-Dressuf auf Trense. 

Auch meine Schülerin Carina war noch einmal unterwegs, sie sichert sich in der Dressurreiter A den 8. Platz. 

17.09.2016

Jana sichert sich in Hildesheim mit einer 7,4 den 6. Platz in der Dressurreiter A.

17.09.2016

Mit Gefühl ans Ziel...

Jana´s Protokoll aus der Dressurreiter A.

16.09.2016

Drei Starts - drei Schleifen... toller Tag in Bodenfelde. 

DaVincii bekommt in der Dressurpferde A eine 8,2 und landet damit auf dem 3. Platz, knapp dahinter mit 8,1 Fiodor auf Rang 4. In der Dressurpferde L sichert sich Carlisle mit einer 7,5 den 3. Platz. 

21.08.2016

Bei hochsommerlichen Temperaturen war ich mit Corli und Charly in Göttingen-Holtensen. Sie hatten überhaupt keine Probleme mit der Hitze und zeigten sich von ihrer besten Seite. So konnte ich Corli gut in der L-Trense und L-Kandare platzieren und Charly auch noch in der L-Kandare. Zur Abkühlung hatten wir nasse Handtücher dabei, wobei ich die Abkühlung mehr nötig hatte als die beiden Pferde ;).

14.08.2016

Meine Schülerin Karin und ich waren erfolgreich in Engelbostel unterwegs.

Fiodor musste sich zur Abwechslung mal mit dem 6. Platz zufrieden geben. Wir bekamen eine 7,2, damit bin ich sehr zufrieden. 

Karin konnte erneut eine A-Dressur gewinnen, sie erhielt ebenfalls eine 7,2. 

2 Starts 2 Schleifen, so sind wir gut gelaunt nach Hause gefahren. 

07.08.2016

Nach vierwöchiger Turnierabstinenz ;) konnte ich mir mit Carlisle den 5.Platz im A-Stilspringen sichern. Wir bekamen für unseren Ritt eine 7,2. 

24.07.2016

Meine Schülerin Carina startete das erste Mal mit ihrer Stute in einer A-Dressur und konnte sich auf Anhieb mit einer 7,4 die silberne Schleife sichern. Herzlichen Glückwunsch. 

23.07.2016

Immer wieder baue ich in meinen Unterricht Sitzübungen an der Longe ein. Der Reiter kann sich voll und ganz auf seinen Sitz konzentrieren und kann die Bewegungen des Pferdes besser erfühlen.  Mit verschiedenen Übungen kann man die Balance und die Geschmeidigkeit des Reiters verbessern. Ich Hab euch mal ein kleines Trainingsvideo angefügt. 

10.07.2016

Wir hatten erneut ein tolles Wochenende in Bilderlahe.

Corli platziert sich in einem A-Springen auf dem 8. Platz, im Punkte-L hatten wir leider einen Abwurf am vorletzten Sprung, ich bin dennoch sehr stolz auf diese Entwicklung. 

Karin (Foto) holt sich in ihrem ersten A-Stilspringen mit einer 7,7 die silberne Schleife. Herzlichen Glückwunsch. 

03.07.2016

Ein tolles Wochenende in Bilderlahe geht zu Ende. 

Charly und ich sichern uns mit guten Platzierungen in der L-Trense und der L-Kandare den Kreismeistertitel! YEAH. Die Freude ist riesig, weil wir ja noch nicht so lange wieder vereint sind. 

03.07.2016

Auch Karin und Mirjam können in Bilderlahe tolle Erfolge feiern: Karin kann die A**-Dressur mit ihrer Stute Piccoletta gewinnen und Mirjam platziert sich in dieser Prüfung auf dem 4. Platz. 

01.07.2016

Carlisle startet in diesem Jahr mit seinen sieben Jahren in seine erste Turniersaison. Nachdem er sein Können bereits in A-Springen unter Beweis stellen konnte, stellte ich ihn nun erstmalig in der Dressur vor. Er hätte sich nicht besser zeigen können, er ging sehr konzentriert durch die Dressurpferde L und wir konnten uns auf Anhieb den 3. Platz sichern. Sarah und ich freuen uns riesig über diesen tollen Erfolg und vor allem über die Entwicklung von Carlisle. 

27.06.2016

Heute gibt es mal ein kleines Trainingsvideo von Isi und ihrem Lothar. Die beiden sind erst seit kurzem ein Team und wir arbeiten zunächst an der Losgelassenheit des Pferdes. 

26.06.2016

Wir waren erfolgreich in Lamspringe unterwegs:

Karin war in ihren ersten beiden A-Springen mit Piccoletta 1x 3. und 1x 6. Super Leistung. 

Corli konnte sich im A-Springen den 6. Platz sichern, Carlisle hatte leider einen Fehler. 

Anbei ein Ausschnitt von Corlis erstem L-Springen. 

20.06.2016

Am Samstag waren wir in Osterwald. Bedingungen waren aufgrund des vielen Regens nicht so optimal. Charly konnte sich mit einer 7,3 in der L5 die silberne Schleife sichern und meine Schülerin Karin belegte mit einer 7,7 einen tollen 3. Platz in der A-Dressur. 

Am kommenden Wochenende wird wieder umgesattelt, da bin ich zum Springen in Lamspringe. 

13.06.2016

Und wieder liegt ein erfolgreiches Wochenende hinter mir.  :)

Am Samstag war ich bei strahlendem Sonnenschein mit Corleone in Hellendorf, hier belegten wir in der L-Kandare mit einer 7,4 den 6. Platz.

Am Sonntag spielte das Wetter leider nicht so mit, aber davon ließ Corli sich nicht beirren: Er wird auch im Parcours immer sicherer, so bekamen wir im A-Stil eine 7,1, womit wir leider einen raus waren aber im Punkte A* konnten wir uns bei voller Punktzahl eine Schleife sichern. 

05.06.2016

Yeah, das war ein super Turnierwochenende in Bartolfelde:

Jana: A-Dressur 6,9 6. Platz, A**-Dressur 7,0 leider knapp raus

Mirjam: A-Dressur 7,0 5. Platz

auch ich konnte einige Erfolge verzeichnen:

mit Carlisle in seinem ersten A-Springen 0 Fehler und auf Anhieb platziert.

Fio war mit 7,5 mal wieder 2. in der Dressurpferde A und Corli war mit 7,5 3. in der L-Dressur und ging auch ohne Fehler durch ein A-Springen.

07.05.2016

Wir waren mal wieder mit Carlisle im Gelände, er macht das so großartig.

Ich habe unseren Ritt mit der Helmkamera aufgenommen. 

Viel Spaß ;) 

01.05.2016

Und wieder konnten sich Fio und Corleone Schleifen sichern... Fio belegte mit 7,4 knapp geschlagen den zweiten Platz in der Dressurpferde A, er ist mir leider im Mitteltrab angaloppiert. ;) Corleone sicherte sich eine weitere L-Platzierung. 

25.04.2016

Ich freue mich einen alten Bekannten zurück begrüßen zu dürfen: Seit einigen Wochen sind Charly Brown und Jessica wieder in meinem Training. 

Das Bild entstand vor fünf Jahren in einer Reitpferdeprüfung, in der wir uns den 2. Platz sicherten. Inzwischen konnten sich Jessi und Charly auch in der Klasse L behaupten, ich freue mich auf die weitere Ausbildung der beiden. 

24.04.2016

Corli wird immer zuverlässiger :) er konnte sich in Braunschweig jetzt auch in einer L-Kandare den 5. Platz sichern.

17.04.2016

Carlisle und ich verbrachten zwei aufregende Tage beim Geländetraining in Holzerode. Er zeigte sich sehr souverän und unerschrocken, da bleiben wir jetzt dran. 

16.04.2015

Ein erfolgreiches Wochenende in Göttingen liegt hinter uns. 

Corli konnte sich in der L-Dressur den 5. Platz sichern.  

...Meine Schülerin Karin startet sehr erfolgreich mit zwei Schleifen in A-Dressuren in die Saison. 

02.04.2016

Übung macht den Meister... Corleone zeigte sich am 02.04. schon deutlich gelassener im Viereck und belegte in der L-Dressur den 6. Platz. Am Sonntag in der L Kandare waren wohl wieder Geister unterwegs und er zeigte wieder seine spannige Seite. Da hilft nur üben, üben, üben...

26.04.2016

Ich habe mit Fiodor und Corli an einem Lehrgang bei Hannes Müller teilgenommen. Er hat mir sehr wertvolle Tipps geben können und meine Pferde und ich sind sehr zufrieden und motiviert nach Hause gefahren. Ich freue mich schon auf das nächste Training bei ihm.

05.03.2016

Ich freue mich sehr über die Entwicklung meines 5 jährigen Wallachs von Fürst Romancier. Er hat sich doch deutlich verbessert von April zu Dezember :)

Dezember 2015

April 2015

24.01.2016

Wir waren erneut erfolgreich in Pietzpuhl unterwegs...

Fio sichert sich in der Dressurpferde A wieder die silberne Schleife und Corli konnte sich bei seinem ersten Start in einer L-Dressur auf dem 3. Platz behaupten. 

ich freue mich sehr über diese Erfolge und blicke positiv auf die kommende Saison. 

03.01.2016

Endlich kommen die Schneegrips zum Einsatz ;)

Das neue Jahr startet mit einem Schneeausritt!

02.01.2016

Ich wünsche euch ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr, mit ganz viel Spaß und guter Kommunikation mit euren Pferden. Ich freu mich auf ein spannendes neues Jahr mit neuen Herausforderungen mit euch und den Pferden.

30.12.2015

Das Jahr 2015 geht für mich mit einem wunderbaren Turniertag in Pietzpuhl zu Ende.

Fiodor nutzte seine letzte Chance auf eine Platzierung in einer Reitpferdeprüfung und landet auf dem 4. Platz. Bei seinem zweiten Start in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A belegt er mit einer 7,6 den 2. Platz. Ich freu mich riesig über diese tollen Erfolge. Auch Corleone kam mit einer Schleife nach Hause, sehr beeindruckt von der festlich geschmückten Halle belegte er den 5. Platz in einer A**-Dressur.

Ich freue mich auf die kommende Turniersaison.

 

24.12.2015

Ich wünsche euch und euren Liebsten ein besinnliches Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage.

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

Eure Kristin 

23.12.2015

Ich freu mich über die weitere Ausbildung von Carlisle. Einem sechsjährigen Wallach von Conteur/Augustinus. Die Besitzerin möchte ihn weiter ausgebildet haben und gleichzeitig auch weiter kommen, sie kommt regelmäßig zum Unterricht.