Meine Schüler über mich

Kerstin:

Kristin Oschee ist für mich eine Reiterin und Trainerin, die mit viel Erfahrung und Verstand für jedes Problem eine Lösung parat hat. Mit voller Konzentration ist sie in der Lage den Reiter auf den richtigen Weg in der pferdegerechten Ausbildung zu begleiten.

Als Bereiterin erkennt sie schnell die Stärken und Schwächen des Pferdes und schafft es das Pferd motiviert an neue Aufgaben heranzubringen. Mit ihrem Engagement steht sie nicht nur dem Reiter mit Rat und Tat zur Seite, auch das Pferd wird sich für Kristins trainingsweise bedanken. 

Jana:

Kristin achtet immer auf die Basis, ein lockeres und zufriedenes Pferd. Sie vermittelt korrektes Reiten ohne unsinniges „Herumgeziehe“ und „Gedrücke“.

Kristin ist in der Lage, schnell die Fehler des Reiters zu erkennen und zu korrigieren. Ihre Tipps kann man gleich umsetzen und nachreiten, so dass auch langfristig mehr Spaß mit dem Pferd garantiert ist.

Kristin ist immer pro Pferd und bietet deshalb ihren Schülern und den Pferden viel Bewegung und Abwechslung, sei es durch Gymnastikarbeit, Klettern im Gelände oder Ausritte bei Wind und Wetter.

Karin:

Kristin ist immer mit viel Konzentration bei ihrer Arbeit. Beim Reiten sowie im Unterricht achtet sie immer auf Rittigkeit und fördert durch unterschiedliche Übungen auch die Intelligenz und Aufmerksamkeit der  Pferde. Für den Reiter kann es bei Bedarf auch mal eine sehr anstrengende, aber zielführende Sitzlonge geben. Kristin hilft zudem bei einer gut durchdachten Turniervorbereitung und achtet hier auf Kleinigkeiten und hat Tricks und Kniffe für eine gute Vorstellung auf Lager. Außerdem informiert sie auch über die wichtigsten Kenntnisse der Reiterei. Natürlichkeit sowie Ordnung sind ihr sowohl beim Reiten als auch in der Haltung der Pferde wichtig. Neben der dressurmäßigen Arbeit mit dem Pferd achtet Kristin auf eine vielseitige Aus- und Weiterbildung von Pferd und Reiter und baut immer wieder Stangenarbeit und auch mal einen kleinen Sprung ein. Kristin bleibt in jeder noch so schwierigen Situation cool und strebt die Harmonie zwischen Reiter und Pferd an. Sie ist mit viel Engagement bei der Sache und hat immer eine positive Einstellung zum Pferd. Das ist für mich Kristin Oschee!

 

Piccoletta und ich sind froh mit ihr arbeiten zu dürfen.

Sarah:

Ich war an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiter wusste und mein Pferd verkaufen wollte. Unerfahrene Reiterin und ein junges Pferd, das schien nicht zu klappen. Kristin hat mir aber Mut gemacht nicht aufzugeben, sie war fest davon überzeugt, dass Carlo und ich uns zusammen raufen. Kristins offene und ruhige Art, ihr Zuspruch und Ihre Begeisterung an ihrer Arbeit motivierten mich und nahmen mir auch die Angst, die ich zwischendurch hatte.

Mittlerweile erleben Carlo und ich täglich neue Erfolgserlebnisse, ich freu mich wieder riesig auf das Reiten und ich habe jezt sogar mein erstes Turnier genannt.  

Vielen Dank, Kristin 

 Mirjam:

Was ich an Kristin besonders schätze, ist die Tatsache, dass sie jedes Pferd und jeden Reiter gleicher Maßen achtet. Man merkt jedes Mal auf's neue dass die Reiterei ihre Leidenschaft ist und Sie ihren Beruf mit Liebe und voller Aufmerksamkeit ausübt. So hat sie auch wenn es mal nicht so rund läuft ein Lächeln im Gesicht und ist immer mit Herz und Verstand dabei.

 

Eine Stärke von ihr ist, dass sie sich mit viel Gefühl und fundiertem Wissen unheimlich gut auf Pferd und Reiter einstellen kann. Sie hat es geschafft mich mit meinem doch recht speziellen Wallach, der schon von vielen "abgeschrieben" wurde, ein großes Stück weiter zu bringen.

Dafür an dieser Stelle ein riesiges Danke!

Auch bei schwierigen Pferden ist Kristin geduldig und bemüht die Wurzel des Übels aufzudecken.

So ist bei mir der eine oder andere Groschen gefallen als ich die positiven Reaktionen meines Pferdes in den Reitstunden deutlich merkte. 

Kristin kann ihr Wissen verständlich an Ihre Schüler weitergeben und widmet sich dabei konsequent, sich immer wieder einschleichenden Grundlagenfehlern.

Pferd und Reiter in Einklang zu bringen ist nicht immer leicht! Dennoch gelingt es Kristin, dass beide Spaß an der gemeinsamen Arbeit haben.

Ich freue mich auf das weitere Training mit Kristin!

 

Damaris:

Fachwissen, eine ruhige, offene Art und eine Menge Begeisterung für Pferde und das Training: Das ist für mich Kristin. Als ich sie kennenlernte, stand ich vor dem Wunsch aus meiner fast rohen Stute ein Reitpferd zu machen. Das erwies sich leider als nicht ganz einfach, doch dank Kristin konnten wir uns mittlerweile zusammenraufen. Ihre Begeisterung und ihre lockere Art sowie ihre tollen Tipps haben aus meiner Stute ein entspannteres Pferd gemacht und helfen mir zu einer besseren Reiterin zu werden. Ich bin froh nach wie vor von ihr unterrichtet zu werden.

Steffi:

Ich bin sehr glücklich Kristin gefunden zu haben, als ich vor über zwei Jahren anfing bei ihr Unterricht zu reiten, waren Winnie und ich kein harmonisches Paar. Ich ritt mit Pelham und hatte einen ziemlich verkrampften Sitz. Kristin schaffte es mich im Sattel beweglicher zu machen und innerhalb kürzester Zeit konnte ich auf normale Wassertrense umsteigen. Inzwischen verstehen wir uns mit viel leichteren Hilfen. Kristin versucht Winnie auch einmal wöchentlich zu reiten. Winnie geht unter ihr stets zufrieden und darf viel Abwechslung, wie z. B. Stangenarbeit genießen.